Freitag, 23. Januar 2015

Protein Shakes im Vergleich

Hallo meine Lieben!

Da gerade mein Bruder bedingt durch seinen Beruf sehr viel Wert auf körperliche Fitness und gesunde Ernährung legt, werde ich regelmäßig mit dem Thema Nahrungsergänzungsmittel konfrontiert. Auch ich selber nutze diverse Nahrungsergänzungsmittel, um bestimmte Defizite auszugleichen. Gerade wenn ich sportlich sehr aktiv verwende ich auch gerne Protein Shakes.
Mein Bruder und ich haben in den letzten beiden Jahren diverse Produkte aus diesem Bereich getestet, sodass ich nun gerne unser Wissen und unsere Erfahrungen mit euch Teilen will.

Vorne weg muss ich sagen, dass die etwas teureren Isolate, vom Geschmack und der Konsistenz her häufig deutlich besser sind als Protein-Konzentrate. Zudem enthalten Isolate noch etwas weniger Fett und Kohlenhydrate, sowie nahezu keine Lactose.

In diesem Artikel möchte ich euch gerne meine Persönlichen Lieblingsprodukte vorstellen und vergleichen. Ich muss dazu sagen, ich bin nicht übertrainiert und auch keine Bodybilderin, ich nutze Proteinshakes sehr vorsichtig, da man diese ohne sportliche Auslastung auch gerne auf seinen Hüften wiederfindet.

Das erste Produkt oder die erste Marke, die ich euch vorstellen möchte ist Weider. Besonders gerne mag ich hier die Geschmacksrichtung "Fresh Banana". Das Pulver löst sich sowohl in Milch als auch Wasser wirklich gut auf. Vom Geschmack her erinnert es mich immer an den Bananen Kaba, den ich als Kind immer getrunken habe, nur schmeckt das Protein deutlich intensiver. Diese Geschmacksrichtung ist definitiv eher für Personen geeignet, die es auch gerne mal Süß mögen.
Bei Amazon habe ich die 500g Packung für rund 19€ gekauft. Da ich verschiedene Produkte benutze, halten diese 500g bei mir sehr lange, von daher finde ich den Preis total in Ordnung.



Das zweite Produkt, dass ich persönlich sehr gerne nutze ist das Protein von Champ Muscle. Der Vorteil von diesem Produkt ist, dass man es in den meisten DM und Kaufland-Filialen findet. Hier kosten 500g in der Regel um die 10€. Dieses Präparat ist also etwas günstiger. In Milch löst es sich mit einem guten Shaker relativ gut auf, in Wasser verklumpt es leider auch gerne etwas. Von dieser Marke gibt es auch exotischere Geschmacksrichtungen, jedoch schmecken diese gerne etwas künstlich. Daher würde ich eher zu den Standards wie Erdbeer, Schokolade und Vanille greifen.



Meine absoluten Lieblingsprodukte sind jedoch die von Fitnessguru. Ich habe in so vielen Blogs darüber gelesen und zwar durchwegs positives. Irgendwann habe ich mir dann einfach mal einen Schwung Samples bestellt. Ich wusste ja, dass sie gut schmecken sollten, aber dass sie so gut sind, habe ich nicht gedacht. Dank der vielen Geschmacksrichtungen ist wirklich für jeden etwas dabei. Gerade die Isolate finde ich mit ca. 35€ Pro Kilogramm auch verhältnismäßig günstig. Die Konzentrate liegen bei ca. 20€ pro Kilogramm, also ähnlich wie die Champ Muscle Produkte. Ich muss sagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich wirklich umgehauen. Die Pulver lösen sich super gut in Wasser, Milch, Smothies, Joghurt oder wo auch immer man sie sonst reinkippen will. Sie schmecken sehr intensiv, dabei aber nicht künstlich. Wer sich unsicher ist bei den Geschmacksrichtungen, kann sich einfach ein paar Samples bestellen. Diese Kosten ca. 2€/30g und der Versand ist mit 4 Tagen auch wirklich super schnell.

One Whey®


Mehr Informationen zu Proteinpulvern, Herstellern und alles rund herum könnt ihr auch auf folgender Seite nachlesen:

http://www.eiweisspulvertest.de/

Allerliebste Grüße,
Eure Juju

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen