Freitag, 23. Januar 2015

Healthy.Point.Challenge - Woche 2 und 3

Hallo meine lieben,

hier ein kleines Review auf meine Wochen 2 und 3 mit der HPC.

Ernährung:

Ich muss sagen, ich steigere mich langsam aber stetig. Zuhause ist es immer noch schwer mich an meine Ernährungsregeln zu halten, da die Süßigkeitenschublade bis oben hin gefüllt ist und meine Mama momentan anscheinend besonders gerne Mehlspeisen kocht :S Aber es fällt mir deutlich leichter auf das Süße zu verzichten, eigentlich habe ich schon gar nicht mehr wirklich arge Lust darauf schwierig wird's nur wenn mir langweilig ist.
Damit ich immer einen Überblick habe, ob ich ausreichend, zuviel oder zu wenig Esse, nutze ich zusätzlich die App "FatSecret". Hier kann man supe einfach dokumentieren, was man gegessen hat. Mir hilft es einfach ein Gespür dafür zu bekommen, wie viel ich von welchem Lebensmittel essen kann. Zusammen mit dem Sport komme ich immer auf ein Kaloriendefizit von ca. -100kcal pro Tag (manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger).
Generell hab ich das Gefühl, ich trinke mit der Low Carb Ernährung viel mehr als sonst. Ich fühle mich weniger aufgebläht und meine Haut wird ein weniger reiner und nicht mehr so trocken.



Zum Sport:

Die Wochenaufgabe aus Woche 2, Pray&Pulse, hab ich super gerne gemacht und wenn ich Fernsehr kuke (was nicht oft der Fall ist) oder wenn ich im Zug/Auto sitze, mache ich das auch immer noch einfach mal so zwischendrin. Hier habe ich in der Woche 2 insgesamt 590 Wiederholungen geschafft. Im Vergleich zu den anderen Mädls ist das nichts, aber für mich ein wirklicher Erfolg :)
Die Wochenaufgabe aus Woche 3, Russian Twist, habe ich ausgelassen. Ich habe momentan etwas Rückenschmerzen und wollte das durch eine vielleicht unsaubere Drehbewegung nicht schlimmer machen.
Um mich noch mehr zum Sport zu motivieren und das ganze auch etwas effektiver zu gestalten, habe ich mich in Woche 3 in einem Fitnessstudio angemeldet. Für die nächsten 4 Wochen steht hier 3 mal die Woche ein Ganzkörper-Kraft-Training auf dem Plan. Zudem will ich versuchen noch 1-2 Tage mit Ausdauertraining oder Rückentraining auf der Vibrationsplatte einzubauen.
Das richtige Studio zu finden war bei der großen Auswahl in München übrigends gar nicht so einfach. Nach mehreren Probetrainings habe ich mich jedoch für die McFit Kette entschieden. Ganz anders als erwartet, war das Studio sehr sauber, gut sortiert und das Personal durchweg freundlich und hilfsbereit. Obwohl ich an einem sehr vollen tag dort war, musste ich nie lange auf ein Gerät warten. Wer also wirklich nur trainieren will und keine Sauna und kein Schwimmbecken braucht, ist hier gut beraten. Ein weiterer wichtiger Punkt war auch der Preis, als Auszubildende mit entsprechendem Gehalt, wollte ich mir nun einmal keine 60€ für ein Fitnessstudio leisten.

Zwischenergebnis:

An meinen Maßen hat sich noch nicht so wirklich was getan, allerdings habe ich knapp -1,3 kg an Gewicht verloren. Ich schätze, dass das ein Ergebnis der Ernährung ist und eher dem Wasserverlust zuzuschreiben ist. Dennoch motiviert es mich sehr dran zu bleiben :)


Allerliebste Grüße,
eure Juju


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen