Sonntag, 28. Dezember 2014

healthy.point.challenge von Siebenbergen

Hallo meine Lieben,

die Mädls von Siebenbergen und gesund fühlen- und zufrieden sein haben sich die Mühe gemacht, eine Challenge zu Starten. Dabei geht es darum, sich selbst bestimmte Ernährungsregeln zu setzten und durch sportliche Aktivitäten und Bewegung Punkte zu sammeln. Zusätzlich gibt es noch Wochenaufgaben, mit denen man extra Punkte erzielen kann. 

Die Challenge startet am 01.01.2015 und geht über 6 Wochen. Auch ich habe mich heute angemeldet, um den ersten Schritt in ein gesünderes und fitteres Jahr 2015 zu starten. Ich will euch auch hier jede Woche berichten und auf dem Laufenden halten was ich erreicht habe.

So sieht der Wochenplan aus, den man ausfüllt und immer donnerstags an die Mädls zur Auswertung schickt.




Meine Ernährungsregeln:


*keine Süßigkeiten (Schokolade, Plätzchen, Eis, Kuchen, etc.)
*min. 1 Obst am Tag
*keine Carbs am Abend


Allgemein will ich versuchen mich langsam einer Low Carb High Protein Ernährung anzunähern und 4-5 mal die Woche eine 30min bis 45min Sport zu treiben, ob jetzt mit dem Gymnastikband, Ausdauer oder ob ich verschiedene Sportarten im Hallensport-Programm von München ausprobiere, weiß ich noch nicht so genau.

Damit ihr auch abschätzen könnt, ob sich bei mir dadurch wirklich was getan hat, habe ich auch noch ein Foto von mir für euch. Dieses ist vom Sommer, inzwischen habe ich schon wieder ca. 2 Kilo abgenommen, dennoch, denke ich, ist es ein guter Anhaltspunkt.

Foto: Brighton Beach Juli 2014


Allerliebste Grüße,
Eure Juju

4 Kommentare:

  1. Schön, dass du auch mit dabei bist! Bei mir wirst du dann die Wochenaufgaben finden, nicht dass du dich wunderst, dass sie bei siebenbergen nicht kommen ;-)
    LG Fea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ja, ich wollte auch gerade schreiben, dass die Organisatorinnen der Challenge von zwei verschiedenen Blogs sind! :D

    AntwortenLöschen