Samstag, 27. Dezember 2014

Mein Tipp des Monats

So meine Lieben,

ich habe mir überlegt, ich teste für euch ein paar Aktivitäten, die man bei aktueller Wetterlage am besten ausüben kann und teile euch meine Ergebnisse immer am Ende des Monats mit.

Da das Wetter momentan ja noch nicht sehr winterlich ist und Skifahrn noch nicht so viel Spaß macht, aber auch Wandern bei dem Matsch nicht wirklich schön ist, ist mein Tipp für euch diesen Monat eindeutig ein Besuch in der Therme.

Besonders empfehlen kann ich euch die Therme Geinberg in Oberösterreich. Diese liegt kurz hinter der Grenze bei Braunau. Besonders schön finde ich hier den orientalischen Wellnessbereich mit dem traditionellem HamHam-Bad. Hier kann man nicht nur total abschalten und das miese Wetter draußen vergessen, man wird auch mit orientalischen Spezialitäten, wie Trockenfrüchten und verschiedenen Tees, verwöhnt. Das Personal ist stehts zuvorkommend und diskret.
Auch der normale Thermen-/Schwimmbereich ist sehr schön, ordentlich und sauber. Zudem gibt es viele verschiedene Becken, die auch gut mit Kindern zu besuchen sind.

Dank der langen Öffnungszeiten lohnt sich auch ein abendlicher Besuch (Spätschwimmerpreise). Für diejenigen, die gerne nicht nur einen Abend sondern ein ganzen Wochenende entspannen möchten, gibt es hier auch die Möglichkeit zu Übernachten. Die Preise hierfür finde ich jedoch fast etwas teuer.

Foto: Offizielles Foto der Therme Geinberg

http://www.therme-geinberg.at/de

Weitere Thermen, die ich empfehlen würde, sind zum Beispiel die Therme Bad Birnbach, Therme Erding, Bad Aibling und die Watzmann Therme.
Eine Übersicht über die bayrischen Thermen findet ihr hier: http://www.bayerische-thermen.de/

Damit wünsche ich euch einen entspannten Einstieg in das neue Jahr und allerliebste Grüße,
Eure Juju

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen